Ich mache eine Lehre als Chemieverfahrenstechnikerin bei der Treibacher Industrie AG.  Damit ihr einen Eindruck bekommt wie ich so ticke und was mir wichtig ist – gibt´s hier ein paar Fakten zu mir! 

#1: meine Lieblingsblumen sind weiße Lilien, was der Grund ist warum mir niemand Blumen schenkt:  sie sind ein Symbol für den Tod.

#2: ich bin wortwörtlich süchtig nach Diet Coke mit frisch gepresster Zitrone. Yummy!

#3: ich habe immer einen Lippenstift in der Handtasche. Ohne „Rouge Allure“ oder „999“ verlasse ich nie das Haus.

#4: ich liebe hohe Schuhe. Lediglich für die Arbeit kaufe ich Converse oder bequeme Sneakers.

#5: ich trage ungern lange Hosen. In der Arbeit trage ich dadurch möglichst bequeme Varianten; privat trage ich eigentlich immer Kleider oder Hotpants – im Winter dann halt mit ein paar Overknees oder einer coolen Strumpfhose.

#6: ich liebe die Farbe schwarz und ich werde sie tragen, bis ich etwas Dunkleres tragen kann.

#7: ich habe extreme Prüfungsangst und rede dann meist extrem schnell und wirr, aus Sorge, dass ich beim langsamen Sprechen stottern könnte.

#8: die Worte „mit Käse überbacken“ lassen mein Herz spontan höher schlagen.

#9: ich gebe vielen Alltagsgegenständen Namen: meinem Auto, diversen Arbeitsgeräten, sogar meinem Taschenrechner- der heißt nämlich Kurt.

#10: ich schreibe mein Tagebuch immer in einer Fremdsprache, die jedes Mal wechselt, wenn ich ein neues Buch beginnen muss.

#11: – ACHTUNG: das ist mein absoluter MOTIVATIONSTIPP!!! – ich führe ein Notizbuch, welches ich wie eine To-Do-Liste führe. Habe ich eine Aufgabe erledigt, streiche ich sie durch. Wenn ich mal einen Selbstzweifel-/Alles-was-ich-versuche-geht-eh-schief-und-ich-bin-zu-nichts-zu-gebrauchen-Tag habe, schaue ich in das Buch und erinnere mich daran, was ich alles schon geschafft habe.

#12: mein Lebensmotto stammt aus einem Song von Casper und lautet: „Mal bist du der Jäger, mal bist du der Bär. Bloß, wenn du Bär sein musst, um Gottes Willen: dann kämpf‘!“

#13: Ich wollte schon einen Beruf mit naturwissenschaftlichem/ technischen Hintergrund haben, seit ich klein bin.

#14: … und ich bin froh darüber!!!

#15: pssst! Das ist ein Geheimnis: Ich habe ziemlich häufig Heimweh. Deswegen versuche ich auch, so oft es geht ein Flugticket zu kaufen und heim ins schöne Hamburg zu fliegen.

#16: ich wäre unendlich gerne eine gute Hausfrau- leider bin ich eine ziemlich miserable Bäckerin und die Welt hat auch schon deutlich bessere Köchinnen gesehen…

#17: ich liebe Pizza- und zwar so sehr, dass der Pizzalieferdienst um die Ecke schon beim Aufleuchten meiner Telefonnummer weiß, welche Pizza geliefert werden soll und zu welcher Adresse…

#18: ich bin oft ziemlich unsicher und habe Sorge, dass mich Menschen nicht mögen könnten.

#19: ich sage nur 3 Worte: Red Bull sugarfree

#20: ich habe eine absolute Kühlschrankphobie und das ist so irre, dass es echt peinlich ist. ️

So, nun wisst ihr ein wenig über mich! Welche spannenden Fakten gibt´s über euch zu erzählen? In den Kommentaren könnt ihr mir gerne dazu  schreiben….