BETRIEBSLOGISTIKKAUFFRAU

Lehrzeit: 3 Jahre

Als Betriebslogistikkauffrau hast du ein sehr vielfältiges Aufgabenfeld. Du bist in deiner Arbeit vor allem dafür zuständig, dass Waren fachgerecht gelagert und kontrolliert werden, Bestellungen und Lieferungen richtig zusammengestellt und ausgeschickt oder ausgegeben werden, die richtigen Waren nachbestellt werden, Bestellungen direkt mit den Kund_innen abgewickelt werden und die notwendigen Dokumente und Formulare richtig ausgefüllt sind. Zu deinen Arbeitsmitteln zählen der PC und spezielle Programme, lagereigene Anlagen und Maschinen zum Transport und zur Stapelung der Waren, zur Warenerfassung und  verschiedene Kommunikationsmedien. Dein Arbeitsplatz ist im Lager oder in Verwaltungsbüros von Gewerbe-, Handels- oder Industrieunternehmen oder bei Speditionen und Transportunternehmen.

Erlernen kannst du den Beruf bei folgendem Partnerbetrieb von MLT:
Gebrüder Weiss GmbH

Willst du mehr über den Beruf und andere Ausbildungsunternehmen in Kärnten erfahren?
Hier erfährst du mehr…